Steigende Fallzahlen

Apple verzögert Rückkehr ins Büro bis Jänner 2022

Web
23.08.2021 14:09

Wegen steigender Corona-Zahlen in den USA hat Apple die Rückkehr in seine Büros erneut verschoben. In einem internen Schreiben an seine Mitarbeiter teilte der kalifornische Konzern mit, dass diese nicht vor Jänner 2022 aus ihren Homeoffices zurückkehren müssten.

Der iPhone-Hersteller war im Juli einer der ersten US-Technologiegiganten, der Pläne für eine Rückkehr zur Normalität verzögerte, als sich die ansteckendere Delta-Variante des Coronavirus im Laufe des Sommers auszubreiten begann. Eine zunächst für Anfang September geplante Rückkehr in die Unternehmensbüros war zuletzt auf Oktober verschoben worden.

Mit der nun erfolgten neuerlichen Verschiebung auf Anfang 2022 reiht sich Apple nach unter anderem Amazon, Facebook oder dem Fahrdienst-Vermittler Lyft in die Riege jener Unternehmen ein, die eine Rückkehr auf das kommende Jahr verschoben haben. Für Mitarbeiter des kalifornischen Konzerns, die mit dem Anstieg der Infektionszahlen in den USA im März 2020 nach Hause geschickt wurden, würde dies bedeuten, dass sie fast zwei Jahre lang nicht mehr das Firmengelände betreten mussten.

Laut Personalchefin Deirdre O‘Brien rechnet Apple derzeit nicht damit, seine Büros oder Einzelhandelsgeschäfte schließen zu müssen. In ihrem Schreiben, das Bloomberg vorliegt, ermutigte O‘Brien die Apple-Belegschaft jedoch nachdrücklich, sich impfen zu lassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele