Wimbledon-Hingucker

Herzogin Kate: Gut gelaunt zurück aus Quarantäne

Adabei
10.07.2021 16:11

Anfang der Woche gab der Palast bekannt, Herzogin Kate habe sich in Selbstisolation begeben, nachdem sie mit jemandem in Kontakt gestanden hatte, der später positiv auf das Coronavirus getestet worden war. Ihr Comeback nach der Quarantäne feierte die 38-jährige Dreifach-Mama schließlich gut gelaunt und mit einem strahlenden Lächeln im Gesicht in Wimbledon.

Die Freude darüber, das Damen-Finale in Wimbledon live miterleben zu dürfen, stand Herzogin Kate ins Gesicht geschrieben. Nach ihrer Quarantäne zeigte sich die 39-Jährige wie immer perfekt gestylt und mit einem breiten Lächeln im Gesicht.

In der Royal Box, wo Mitglieder des britischen Königshauses traditionellerweise sitzen, plauschte sie nicht nur mit ihrem Ehemann Prinz William, sondern auch mit ihrem Sitznachbarn und fieberte beim spannenden Match zwischen der Australierin Ashleigh Barty und der Tschechin Karolina Pliskova mit.

Perfekt gestylt in der Royal Box
Kate, die nicht nur passionierte Tennisspielerin, sondern auch Schirmherrin des Ausrichters All England Lawn Tennis Club ist, wählte für ihren Besuch in Wimbledon ein smaragdgrünes Kleid von Emilia Wickstead mit kurzen Ärmeln. Dazu kombinierte sie eine cremefarbige Clutch und passende Schuhe.

Besonders süß: Kates blau geblümter Mund-Nasen-Schutz, den sie auf dem Weg zum Sitzplatz trug, passte zwar nicht zu ihrem Outfit, dafür aber zu dem ihres Ehemannes, der im graublauen Anzug mit hellblauem Hemd und dunkelblauer Krawatte eine gute Figur machte.

Kate gratulierte Siegerin Barty
Nach dem Match ließ es sich Kate natürlich nicht nehmen, der Siegerin Barty die Trophäe zu überreichen und persönlich zu gratulieren. Ein kleiner Plausch mit einem jungen Tennisfan sowie den Balljungen war da freilich auch noch drin.

Auch am Sonntag wird Herzogin Kate wohl wieder in Wimbledon dabei sein, wenn im Herren-Endspiel Novak Djokovic auf Matteo Berrettini treffen wird - doch dann vermutlich ohne ihren Gatten. Denn William wird am Sonntagabend im Wembley-Stadion erwartet, wo die englische National-Elf im Finale der EM auf die „Squadra Azzurra“ aus Italien treffen wird.

Kate vor Quarantäne zuletzt in Wimbledon
Kates bisher letzter öffentlicher Termin war ein Besuch des Tennisturniers in Wimbledon am Freitag. Dabei hatte sie das Gelände und das Wimbledon-Museum besichtigt, mit Angestellten gesprochen sowie gemeinsam mit Ex-Tennisspieler Tim Henman ein Spiel angeschaut.

Der Palast wollte nicht bestätigen oder dementieren, dass sie sich dort angesteckt haben könnte. Britische Medien vermuten jedoch, dass der Kontakt schon vor diesem Termin stattgefunden haben könnte. Immerhin werden in Großbritannien für geimpfte Kontaktpersonen mit einem Corona-Positiven zehn Tage Selbstisolation empfohlen. Die Herzogin und Prinz William haben zumindest eine Corona-Schutzimpfung bereits erhalten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele