Person

Prinz William

Beschreibung

His Royal Highness Prince William Arthur Philip Louis, Duke of Cambridge, kurz Prince William, wurde am 21. Juni 1982 in London geboren und ist Prinz von Großbritannien und Nordirland.

Er ist ein Enkel von Königin Elisabeth II. und Prinz Philip und ist seit 2011 mit Catherine „Kate“ Middleton verheiratet. Durch die Hierarchie in der Thronfolge steht er derzeit nach seinem Vater Prinz Charles an zweiter Stelle der britischen Thronfolge.

Seine Schulausbildung absolvierte er an den Eliteschulen Englands, nach dem Master of Arts in Geographie absolvierte er seinen Militärdienst. Nach diversen Stationen in der britischen Armee beschloss Prinz William 2013 seine militärische Karriere zu beenden und sich fortan vor allem karitativen Aufgaben zu widmen. Fast gleichzeitig mit seinem Entschluss beim Militär aufzuhören, kam sein Sohn George Alexander Louis auf die Welt. Von nun an präsentiert er sich in der Öffentlichkeit als Botschafter Großbritanniens.

Alle Artikel

Dienstag, 07. Juli 2020
Wetter Symbol

Themen finden

Top Themen

Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.