16.05.2021 16:47 |

Mit Test und Maske

Italien testet Disco-Betrieb mit 2000 Menschen

In Liverpool durften Anfang Mai bis zu 5000 Besucher ohne Masken und Abstand ein Konzert genießen. In Italien geht‘s zwar nicht ohne Mund-Nasen-Schutz, doch sollen 2000 Getestete und Geimpfte in der Hafenstadt Gallipoli im Rahmen eines Corona-Testversuchs im Juni unter freiem Himmel in der Disco „Praja“ feiern dürfen. Ein anderer Test - noch ohne Datum - ist in geschlossenen Räumen des Clubs „Fabric“ in Mailand geplant. 

Wie der Verband der Unterhaltungsbetriebe Silb-Fipe weiter erläuterte, haben im süditalienischen Gallipoli in Apulien nur Tanzwütige Zutritt, die einen frischen Corona-Test oder ihren Impfpass vorzeigen können.

Drinnen seien keine Sicherheitsabstände vorgeschrieben, aber die Gäste müssten Schutzmasken tragen. Beim Verlassen des Clubs würden erneut Corona-Tests vorgenommen.

„Arbeiten an Wiedereröffnung“
Verbandschef Maurizio Pasca verwies auf Erfahrungen in Spanien, Holland und Großbritannien. „Wir arbeiten an den Gesundheitsvorschriften für die Wiedereröffnung von Covid-freien Discos“, sagte er. Ausgelassene Tanzpartys, besonders in den Strandorten, gehören eben für Italiener zum Sommerleben dazu.

Mara Tremschnig
Mara Tremschnig
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 22. Juni 2021
Wetter Symbol