Balearen, Türkei usw.

„AUA wird im Sommer das volle Programm anbieten“

Reisen & Urlaub
30.04.2021 17:30

Die aktuellen Zahlen vom ersten Quartal zeigen eine ernste, aber nicht hoffnungslose Situation. „Ich glaube, es gibt kaum eine Industrie, die so brutal getroffen wurde von den Corona-Maßnahmen“, sagt Alexis von Hoensbroech, CEO der Austrian Airlines, im krone.tv-Talk „Nachgefragt“. „Über 80 Prozent an Umsatzrückgang über mehr als zwölf Monate, das ist echt brutal.“

Aktuell sei man bei einer Auslastung von 20 Prozent, aber es gebe Hoffnung: Mit den voranschreitenden Impfungen gebe es nun wirklich etwas Greifbares, weswegen die Nachfrage dann wieder kommen werde, so Hoensbroech. „Die Menschen wollen reisen und in den Urlaub und haben keine Lust mehr, den Kopf in den Sand zu stecken. Die wollen die Füße in den Sand stecken - und zwar im Mittelmeer“, so der AUA-Chef.

Im Moment habe man 50 bis 60 Ziele im Programm, das wolle man im Sommer auf bis zu 100 Ziele ausbauen. Damit habe man fast das normale komplette Angebot. Allerdings nur was die Anzahl der Flüge betreffe, „man fliegt natürlich noch immer mit deutlich weniger Kapazität, also seltener und mit kleineren Flugzeugen“. Insgesamt rechne man im Sommer mit 50 Prozent der normalen Kapazität, aber mit dem gesamten Destinationen-Portfolio. Im touristischen Bereich werde man das volle Programm anbieten. „Das wird in der Menge nicht hinter dem zurückfallen, was wir 2019 hatten“, so der Airline-Boss.

Den ganzen Talk mit Alexis von Hoensbroech sehen Sie im Video oben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele