21.01.2021 03:26 |

Hoffnungsträger

VW ID.4: Volkswagens wichtigstes Auto - gut genug?

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert - insofern könnte man meinen, Volkswagen kann sich nach den Software-Problemen des Kompakt-Stromers VW ID.3 entspannt zurücklehnen. Doch weit gefehlt: Wenn der ID.4 im März auf den Markt kommt, muss er vor allem eines sein: perfekt, auch in Sachen Elektronik. „Krone“-Redakteur Stephan Schätzl hat das elektrisch an getriebene Kompakt-SUV einige Wochen vor Markteinführung Probe getestet - zu sehen hier im Video!

Über 200 PS stark, mit rund 500 Kilometer Reichweite und richtig viel Platz ist der VW ID.4 vom Konzept her ein idealer Vertreter seiner Gattung, eine Art goldener Mittelweg zwischen den anvisierten Konkurrenten, die VW mit Kia e-Niro, Hyundai Kona, Tesla Y und Volvo XC40 benennt.

Im Test hinterließ Wolfsburgs große Hoffnung prinzipiell einen guten Eindruck, vor allem wirkt er im Vergleich zu seinem Plattformbruder ID.3 deutlich hochwertiger. Doch er zeigte auch Schwächen ...

Stephan Schätzl
Stephan Schätzl
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. Februar 2021
Wetter Symbol