Pinguine abgelichtet

Google Street View zeigt jetzt alle sieben Kontinente

Web
01.10.2010 12:27
Google Street View hat auch den letzten Kontinent in seine Sammlung von 360-Grad-Straßenfotos aufgenommen: Während einer Kreuzfahrt in die Antarktis fotografierte ein Google-Mitarbeiter Pinguine - zwar ohne echte Straße, aber der Vollständigkeit dennoch dienlich. Ebenfalls neu mit dabei sind Brasilien und Irland. In Österreich ist das Projekt derzeit auf Eis gelegt.

Hierzulande wurde Google die nicht genehmigte Erfassung von WLAN-Datenfragmenten bei den Fotoaufnahmen zum Verhängnis, eine Entscheidung über das weitere Vorgehen steht noch aus. Auch in Tschechien legt Street View gerade eine Zwangspause ein. In Deutschland haben Hunderttausende den nur dort möglichen Einspruch gegen die Veröffentlichung von Fotos ihrer Häuser und Wohnungen zum Schutz der Privatsphäre genutzt.

Internetgigant Google lässt sich von solchen Schwierigkeiten allerdings nicht in der Expansion von Street View bremsen und zeigt schon jetzt neue Fotos aus aller Welt, die nach und nach in das Programm integriert werden sollen (siehe Infobox). Aufgenommen wurden sie nicht nur mit den bekannten Autos, sondern auch von Trikes - Fahrrädern mit drei Reifen - aus. So sind unter anderem Aufnahmen von Stonehenge und den Gipfeln der Schweizer Alpen entstanden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele