Urlaub im Wohnmobil

Camping im Trend: Neues Reise-Festival in Wien

Die Grenzbalken gehen langsam wieder auf und die Campingplätze öffnen wieder. Der Sommerurlaub 2020 wird im eigenen Land oder in einem Nachbarland stattfinden. Im Herbst ist es dann soweit und größere Camping-Reisen können geplant werden. Hierzu lädt das „Campa Wien“ Festival von 2. bis 4. Oktober!

Nach den Monaten der reduzierten Bewegungsfreiheit, haben wir alle große Sehnsucht danach, endlich wieder uneingeschränkt unterwegs sein zu dürfen. Und weil der Virus die Menschheit wohl noch längere Zeit begleiten wird, ist Camping gerade jetzt die ideale Reisemöglichkeit. Wie kaum eine andere Urlaubsform bietet Camping im autarken Reisemobil oder im komfortablen Wohnwagen die größtmögliche Unabhängigkeit, sodass Abstands- und Hygieneregeln stets eingehalten werden können. Das Zuhause auf Rädern, mit eigenem Wohn-, Koch- und Sanitärbereich, ermöglicht die Kontakte zu anderen Menschen im Bedarfsfall auf ein Minimum zu reduzieren und seine Umwelt dennoch besonders intensiv zu erleben. Und auch der eingeschränkte Flugverkehr stört den Camper nicht. Urlaub mit dem Reisefahrzeug ist seit jeher ein Beitrag zur Flugvermeidung- ein Aspekt der bisher viel zu wenig thematisiert wurde.

Ziel ist es, reisefeudigen Menschen aus ganz Europa eine Plattform zu bieten und den vier Millionen Menschen im direkten Einzugsgebiet Firmen und Produkte zu zeigen, die sich sonst oft nur im Internet betrachten lassen. Gleichzeitig offeriert das Festival Unternehmen die Möglichkeit, ihre neuen Produkte in einem einzigartigen Ambiente zu präsentieren und damit das für viele wirtschaftlich schwierige Jahr mit gefüllten Auftragsbüchern abzuschließen.

Dank zahlreicher Parkflächen kann die Messe auch mit dem Auto oder dem Reisemobil angesteuert werden genauso wie mit der U-Bahn, die direkt vor dem Eingang hält. Veranstalter Martin Friedl: „Mit der Campa Wien bieten wir der gesamten Camping-, Reise- und Outdoorbranche in einem schwierigen Jahr eine der wenigen Möglichkeiten, sich umfassend und zugleich wirtschaftlich zu präsentieren. Die Besucher erwartet ein Angebot, wie es bisher in Österreich nicht zu finden war. Ich freue mich sehr darauf, mit meinem erfahrenen Team ein weiteres Topevent realisieren zu können.“

Der Ticketshop eröffnet am 1. Juli 2020!

Was: Campa Wien
Wann: 2. - 4. Oktober 2020
Wo: Trabrennbahn Krieau - 2., Nordportalstraße 247

Vanessa Licht
Vanessa Licht
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 10. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.