Urlaub im Wohnmobil

Camping im Trend: Neues Reise-Festival in Wien

Reisen & Urlaub
01.06.2020 10:10

Die Grenzbalken gehen langsam wieder auf und die Campingplätze öffnen wieder. Der Sommerurlaub 2020 wird im eigenen Land oder in einem Nachbarland stattfinden. Im Herbst ist es dann soweit und größere Camping-Reisen können geplant werden. Hierzu lädt das „Campa Wien“ Festival von 2. bis 4. Oktober!

Nach den Monaten der reduzierten Bewegungsfreiheit, haben wir alle große Sehnsucht danach, endlich wieder uneingeschränkt unterwegs sein zu dürfen. Und weil der Virus die Menschheit wohl noch längere Zeit begleiten wird, ist Camping gerade jetzt die ideale Reisemöglichkeit. Wie kaum eine andere Urlaubsform bietet Camping im autarken Reisemobil oder im komfortablen Wohnwagen die größtmögliche Unabhängigkeit, sodass Abstands- und Hygieneregeln stets eingehalten werden können. Das Zuhause auf Rädern, mit eigenem Wohn-, Koch- und Sanitärbereich, ermöglicht die Kontakte zu anderen Menschen im Bedarfsfall auf ein Minimum zu reduzieren und seine Umwelt dennoch besonders intensiv zu erleben. Und auch der eingeschränkte Flugverkehr stört den Camper nicht. Urlaub mit dem Reisefahrzeug ist seit jeher ein Beitrag zur Flugvermeidung- ein Aspekt der bisher viel zu wenig thematisiert wurde.

Im Oktober lädt die Trabrennbahn Krieau zu „Campa Wien“, dem neuen Reise-Festival für Busse, Vans und Pickups, sowie Wohnmobile, Camping und Outdoor. Eine Reise-Messe mit dem Schwerpunktthema individuelle Mobilität, für Leute die gerne mit ihrem eigenen Fahrzeug unterwegs sind, ganz egal ob das erste Mal oder seit Jahrzehnten. Campieren kann man dann direkt am Festival-Gelände auf der Trabrennbahn.

Ziel ist es, reisefeudigen Menschen aus ganz Europa eine Plattform zu bieten und den vier Millionen Menschen im direkten Einzugsgebiet Firmen und Produkte zu zeigen, die sich sonst oft nur im Internet betrachten lassen. Gleichzeitig offeriert das Festival Unternehmen die Möglichkeit, ihre neuen Produkte in einem einzigartigen Ambiente zu präsentieren und damit das für viele wirtschaftlich schwierige Jahr mit gefüllten Auftragsbüchern abzuschließen.

Dank zahlreicher Parkflächen kann die Messe auch mit dem Auto oder dem Reisemobil angesteuert werden genauso wie mit der U-Bahn, die direkt vor dem Eingang hält. Veranstalter Martin Friedl: „Mit der Campa Wien bieten wir der gesamten Camping-, Reise- und Outdoorbranche in einem schwierigen Jahr eine der wenigen Möglichkeiten, sich umfassend und zugleich wirtschaftlich zu präsentieren. Die Besucher erwartet ein Angebot, wie es bisher in Österreich nicht zu finden war. Ich freue mich sehr darauf, mit meinem erfahrenen Team ein weiteres Topevent realisieren zu können.“

Der Ticketshop eröffnet am 1. Juli 2020!

Was: Campa Wien
Wann: 2. - 4. Oktober 2020
Wo: Trabrennbahn Krieau - 2., Nordportalstraße 247

Vanessa Licht
Vanessa Licht
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele