03.05.2020 13:43 |

Tesla-inspiriert

So würden Autos im Design des Cybertruck aussehen

Über den Tesla Cybertruck mit seinem extrem polarisierenden Kantendesign ist mittlerweile schon ein wenig Gras gewachsen. Doch hin und wieder findet er seinen Weg wieder ins Internet. Diesmal auf besonders kreative Art: als Inspiration für ein Redesign existierender Autos.

Böse Zungen behaupten, ein Tesla Cybertruck ist wie ein Unfall: Man muss einfach hinsehen. Da ist etwas Wahres dran, zumindest was das Hinschauen betrifft. Und das wiederum gilt auch für die Designstudien, die gerade im Internet kursieren. Man will einfach wissen, wie so etwas aussieht.

Der Bugatti Chiron zum Beispiel. Man erkennt sofort die Marke, trotz der total verkanteten Karosserie. Dass es ein Chiron sein soll, kann man sich dann zusammenreimen, wenn man weiß, dass man einen Bugatti vor sich hat. Jedenfalls ist der Entwurf der gelungenste von allen, er könnte beinahe als echt durchgehen. Wenn auch nicht als Bugatti.

Dann wäre da der Jaguar F-Type, der schon etwas schwieriger zu identifizieren ist. Auch die Proportionen sind etwas seltsam. Aber das gilt ja für das ganze Design, also, für das Design des Cybertruck.

Das Interessante am vercybertruckten Mini John Cooper Works ist die nach vorn überhängende Schnauze. Nicht weil sie besonders schön wäre, sondern weil sie uns die Augen über das Design des echten Mini öffnet. Man glaubt immer, dass die Front wie bei den Ur-Minis relativ flach ist und senkrecht steht, doch tatsächlich wölbt sie sich ziemlich nach vorn, um dahinter Platz für den Motor zu bieten. Ein gelungener Kniff der Mini-Designer.

Dem VW Beetle möchte man beinahe ein neues Leben als Cybertruck wünschen. In den USA würde sich diese Version wahrscheinlich sogar verkaufen lassen. Dass die dann doch gewölbte Dachlinie etwas den Cybetruck-Rahmen sprengt, verpasst dem Cyper-Beetle einen Schuss Normalität.

Am nähesten dran am Original ist wohl die Skizze des Range Rover Evoque. Vielleicht lässt sich wiederum Elon Musk inspirieren - und bringt diese Version als Tesla Cyber Van …

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 29. Oktober 2020
Wetter Symbol