Ständig online

Schwede möchte sich in Cyborg verwandeln

Web
03.08.2010 11:25
Terminator 2 ist sein Lieblingsfilm und ohne Computer fühlt er sich von der Welt abgekoppelt: Der Schwede Martin Magnusson bastelt eifrig daran, sich in einen Cyborg zu verwandeln. Schließlich sei ein Computer ein Fenster zur virtuellen Welt, so Magnusson.

"Aber sobald ich aufstehe und ihn (den Computer, Anm.) verlasse, schließt sich das Fenster und ich bin in den Grenzen der Realität gefangen. Tragbare Computer erlauben es, das Fenster immer offenzuhalten”, erklärte Magnusson gegenüber "Wired". Außerdem wolle er so sein Gedächtnis "erweitern", die Tagesplanung immer im Augenwinkel zu haben, erleichtere das Leben ungemein.

In seinem Blog "Becoming Cyborg", also "Cyborg werden", lässt sich der Forscher und Entwickler Magnusson bei seiner Mission über die Schulter sehen. Am Beginn stand ein großes Display, das wie ein Helm auf dem Kopf getragen wird. Zu sperrig, befand Magnusson und bastelte verschiedene Versionen von auf Sonnenbrillen montierten, sehr viel kleineren Bildschirmen.

Nach Versuchen mit einem daran angeschlossenen iPhone hat sich Magnusson nun an einen echten Computer mit Linux-Betriebssystem gewagt. Er kann wie ein Gürtel um den Träger gelegt oder in ein ausgemustertes CD-Etui eingebaut werden. Ein angeschlossenes iPhone sorgt für die Verbindung zum Internet, die Eingaben erfolgen über eine faltbare Nokia-Tastatur.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele