23 Jahre „beatmet“

Hammerpreis: „Brandneuer“ alter BMW 740i verkauft!

Motor
31.03.2020 21:46

Ach, könnte man doch ein Auto von früher heute neu kaufen! Das denken sich viele, die sich daran stören, dass heutige Autos so viel größer, schwerer und regulierter sind als früher. Oder aussehen, wie sie aussehen. Wer es damit ernst meint, konnte jetzt auf eBay zuschlagen: Da stand ein nigelnagelneuer BMW 740i, Baujahr 1997, zum Verkauf, konserviert wie in einer Zeitmaschine. Am Dienstagabend fiel der virtuelle Hammer - bei 120.050 Euro!

(Bild: kmm)

Es ist der Traum jedes BMW-Enthusiasten. Ein 7er der Baureihe E38, die von 1994 bis 2001 gebaut wurde, im absoluten Traumzustand. Über 23 Jahre dem Zahn der Zeit vorenthalten, in einer Plastikblase aufbewahrt und „mit mechanischer Luftumwälzung gelagert“. „Kein einziger Kratzer, keine Beulen oder Rostansätze“, wurde in der eBay-Anzeige versprochen.

Konkret ist es ein BMW 740i mit 255 Kilometer auf dem Tacho. Unter der Haube ein V8 mit 286 PS und 420 Nm, ohne Turbolader, mit 4,4 Liter Hubraum. Ja, BMW nahm es schon damals nicht so genau mit der Modellbezeichnung. Der 740i hatte bei Markteinführung noch einen Vierlitermotor (M60), der 1996 durch den größeren M62 ersetzt wurde.

Angetrieben werden die Hinterräder, ein BMW, wie er eben früher einmal war. Schon damals kam das Automatikgetriebe von ZF, hatte allerdings nur fünf Stufen.

An Dinge wie DAB-Radio oder Musik-Festplatte ist natürlich nicht zu denken, eingebaut ist ein Radio mit Kassettenspieler. Diese Baureihe war das erste Auto, für das ab Werk ein Navigationssystem verfügbar war - in dem hier angebotenen Fahrzeug ist jedoch keines verbaut. Als Ausstattung gibt der Verkäufer elektrisch verstellbare Sitze, elektrische Fensterheber, ein höhenverstellbares Lenkrad, Klimaautomatik, Ledersitze, Parksensoren, Servolenkung und Sitzheizung an. Auch ABS, Fahrer-, Beifahrer- und Seiten-Airbags sowie ESP sind vorhanden.

Verkauft und zugelassen wurde der BMW in Deutschland, nun steht er in Polen, in Gogolin Slaski, und wartet darauf, dass der Käufer ihn abholt. 

Das Gebot stand zwischenzeitlich auch schon höher. Wohl aus gegebenem Anlass hat der Verkäufer aber schon während der Aktion gepostet: „Bitte beachten Sie, dass Angebote von Personen mit einem neuen eBay-Konto, die ihre Identität in der Nachricht nicht bestätigen, sofort entfernt und ihr Konto gesperrt werden.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele