Allesschlucker X5

DVD-Player spielt alle Internet-Formate

Elektronik
07.07.2004 11:33
Neben dem Computer türmen sich die CDs mit MP3s und tollen Filmen aus dem Internet. Der neue DVD-Player X5 von Waitec erlaubt es, die Internet-Formate jetzt auch am Fernseher zu genießen. Krone.at hat das Gerät einem Test unterzogen.
Filme aus dem Internet passen dank DiVX oderXvid-Codec (eine Art MP3-Format für Filme) bequem auf eineCD. Auch die alte Videosammlung kann man im MPEG-Format bequemund platzsparend auf CDs oder DVDs brennen. Bis vor kurzem konnteman die Divx-Filme nur am Computer ansehen. Obwohl es in letzterZeit immer wieder DVD-Player gegeben hat, die auch Internet-Formatelesen können, ist uns bislang noch kein Player in die Fingergekommen, der wirklich alle CDs und DVDs abspielen kann.
 
High-Tech-Hersteller Waitec hat jetzt die Lückegeschlossen und einen richtigen "Allesschlucker" vorgestellt,der in unserem Test wirklich jedes auch noch so ausgefallene Formatund seltenen Codec abspielen konnte: Der DVD-X5 besitzt ein MTKChip-Set und kann neben dem häufigen DivX-Format auch dasseltenere aber weitaus bessere XviD-Format wiedergeben. Auch fürdie Zukunft ist das Gerät bestens gerüstet: Mit Updatesaus dem Internet kann man die neuesten Codecs in den X5 laden.Anders als bei anderen Geräten laufen auch Ton und Bild absolutsynchron. Neben normalen DVDs und Internet-Formaten kann der DVD-X5auch Audio-CDs, VCD, SVCD und selbstgebrannte DVD-RWs abspielen.
 
Das Onscreen-Menü ist gut lesbar und erlaubtmit der Fernbedienung bequem das Ansteuern der einzelnen Filmeauf einer Scheibe. Praktisch: Das Vorspulen innerhalb der Filmekann stufenweise von 2-fach bis zur 32-fachen Geschwindigkeiterfolgen. Dank Progressive Scan liefert das Waitec-Gerätverbesserte Bildqualität und liefert auf HDTV-Monitoren miteiner Auflösung von 1080 Zeilen ein gestochen scharfes Bild.Mittels 4-fach Zoom kann man sich Details ganz nahe heranzoomen.Für perfekten 5.1-Kino-Sound sorgt ein eingebauter DTS-Dolby-Digital-Decoder.Als einziges negativ zu erwähnen ist die sehr langsam reagierendeCD-Schublade.
 
Fazit: Wer noch nicht gleich auf einenDVD-Rekorder umsteigen will und noch einen guten Player zu einemfairen Preis (knapp über 100 Euo) sucht, ist hier gut bedient.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele