Wie Microsoft-Manager Paul Rey auf der Entwicklerkonferenz "MIX10" in Las Vegas verriet, habe man bei der Farbgebung für Bing nichts dem Zufall überlassen, zumal das Blau der Links beim Vorgänger Live Search etwas zu blass gewesen sei und "wenig Zuversicht" ausgestrahlt habe.
"Wir wollten rote, braune oder sogar farblose Links probieren", zitiert die "Seattle Times" den für die "Nutzer-Erfahrung" zuständigen Microsoft-Manager. Dass letzten Endes Blau vom Typ #0044CC (siehe Bild) den Zuschlag bekam, sei auf zahlreiche Tests zurückzuführen, in denen man verglichen habe, bei welcher Farbe häufiger geklickt wurde.
Von dem nun verwendeten Kornblumenblau mit einem leichten Hauch Violett verspricht man sich internen Schätzungen zufolge zusätzliche Anzeigenverkäufe im Wert von 80 bis 90 Millionen US-Dollar, umgerechnet rund 58,4 Millionen Euro.
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