24.09.2009 11:03 |

Date Checker

iPhone-App: Alles über potenzielle Verehrer

Wer sichergehen möchte, dass die neue Liebschaft tatsächlich unverheiratet ist oder nicht etwa eine kriminelle Vergangenheit verschweigt, kann in den USA bald sein iPhone zur Aufklärung nutzen: Das US-Unternehmen Intelius stellte auf einer Messe in Kalifornien ein neues Programm für das Smartphone von Apple vor, das nach Eingeben eines Namens oder einer Telefonnummer sämtliche Informationen über den Menschen liefert. Das "DateCheck" getaufte Programm soll in wenigen Tagen im App-Store erhältlich sein.

"DateCheck" durchsucht die von Intelius gesammelten Daten zum Beispiel darauf, ob der neue Liebhaber schon einmal wegen Trunkenheit am Steuer seinen Führerschein verlor oder vorbestraft ist. Auch Informationen zum Familienstand sowie über etwaige Mitbewohner soll das Programm liefern. Das Programm durchsucht auch sämtliche Netzwerke wie Facebook oder Myspace nach Seiten des Verehrers.

"DateCheck ist mit meinen Verehrern viel strenger, als es mein Vater jemals war", sagte Intelius-Mitarbeiterin Kathrin Herman bei der Vorstellung des Programms. Als Bonus vergleicht das Programm sogar die Geburtsdaten des Paares, um herauszufinden, ob sie vom Sternzeichen her zusammenpassen. Hat das Date den ersten Check "überlebt", kann der oder die Beziehungssuchende auch den Wert des Eigenheims des Gegenübers untersuchen. "Wenn der Typ noch immer gut aussieht, will ich natürlich seinen 'Netto-Wert' wissen. Lebt er in einem Anwesen oder in einem Wohnwagen", so Herman.

Die Basisüberprüfung durch "DateCheck" soll kostenlos sein, erweiterte Suchanfragen können bis zu 40 Dollar (rund 27 Euro) kosten.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. Jänner 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.