08.03.2004 13:54 |

Nur für Mädchen

Gameboy im Barbie-Kleid

Eine von Nintendo in Auftrag gegebene Umfrage zu Videospiel-Konsolen hat gezeigt, dass jedes zweite Mädchen zwischen 8 und 12 Jahren sich einen Gameboy wünscht, aber nur jede dritte 20- bis 25-Jährige. Also hat der japanische Spiele-Riese eine spezielle Girlie-Version entwickelt, die vorläufig nur in Spanien auf den Markt kommen soll.
Ganz in Rosa gehalten mit einer ebenso mädchenhaftenVerpackung soll das "Buben"-Spielzeug auch für Mädchenattraktiver machen. Gemeinsam mit dem "Gamegirl" wurde auch eineListe von Spielen veröffentlicht, die speziell für Mädcheninteressant sein sollen: Hamtaro Ham-Ham Heartbreak, Donkey KongCountry, Pokémon Pinball, Kirby: Nightmare in Dreamland,Mario & Luigi Super Star Saga, Super Mario Bros 3: Super MarioAdvance 4.
 
NES-Gameboy in Japan
In Japan kommt nun eine völlig abgefahrene Gameboy-Varianteauf den Markt: Die Handheld-Konsole ist dem legendären "NintendoEntertainment System" (NES) aus den 80er Jahren nachempfunden.Auf dem Spezial-Gameboy laufen Nauauflagen von Spieleklassikernwie "Super Mario Bros." oder "Donkey Kong". Angeblich kann mansogar einen Original-Kontroller an den NES-Gameboy anschließen.
Samstag, 12. Juni 2021
Wetter Symbol