Markenranking

Kunden sind mit Honda am zufriedensten

Motor
24.06.2008 11:54
Zum zweiten Mal in Folge haben sich die deutschen Honda-Besitzer als die zufriedensten Kunden unter den Autofahrern erwiesen. In der vom unabhängigen Marktforschungsinstitut J. D. Power and Associates angefertigten Kundenzufriedenheitsstudie kam der japanische Hersteller sowohl in der Gesamtwertung als auch in zwei Einzeldisziplinen auf Rang eins.
(Bild: kmm)

Honda erzielte bei der Kundenzufriedenheit 849 Punkte, gefolgt von BMW (845 Punkte) und Toyota (844 Punkte). Honda habe sich „mit dem für den deutschen Markt bislang besten jemals ermittelten Ergebnis aller Marken erneut den ersten Platz der Gesamtwertung sichern können“, teilte Unternehmenssprecher Alexander Heintzel am Donnerstag in Offenbach mit.

BMW ist Qualitätssieger
In der Bewertungskategorie Fahrzeugzuverlässigkeit und Qualität siegte laut Studie BMW (890 Punkte), gefolgt von Audi (887 Punkte) und Honda (884 Punkte). Unterteilt nach Fahrzeugen erreichte der Toyota Prius (918 Punkte) die Spitzenposition, gefolgt von der Mercedes-Baureihe CLK (902 Punkte) sowie dem Honda Accord (900 Punkte). Die Kundenzufriedenheitsstudie wird seit 2002 in Deutschland angefertigt. Grundlage für die jüngste Studie waren die Auskünfte von nahezu 20 000 Autofahrern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele