Von top bis igitt

Autobahn-Raststätten auf dem Prüfstand

Motor
24.06.2008 11:52
Der deutsche Autofahrerclub ADAC hat insgesamt 65 Raststätten in fünf Staaten getestet. Das erfreuliche Ergebnis aus österreichischer Sicht: Die neue Raststätte Schwechat an der Wiener Außenringschnellstraße (S1) bekam von den ADAC-Testern die Note "sehr gut" verliehen. Dieses Ergebnis konnten nur zwei der 65 getesteten Anlagen erreichen.
(Bild: kmm)

Den Raststätten "Lindach Nord" und "St. Pölten" an der Westautobahn (A1), sowie "Dreiländereck Nord" und "Kaiserwald" an der Südautobahn (A2) wurde das Prädikat "gut" verliehen. "Eben Nord" an der Tauernautobahn (A10) und "Föhrenberge" an der Südautobahn (A2) schafften ein "ausreichend", teilte der ÖAMTC mit.

Einzig die Raststätte "Kapfenberg Süd" (siehe Bild) an der Semmeringschnellstraße (S6) musste sich mit einem "mangelhaft" begnügen. Schuld daran war vor allem die mangelnde Hygiene sowohl auf den Toiletten als auch im Restaurantbereich, die schlechte oder teilweise gar nicht vorhandene Beschilderung der Parkplätze, sowie die fehlende Trennung von Raucher- und Nichtraucherbereich im Restaurant.

Entscheidende Kriterien für die Raststättentester waren Hygiene, Sicherheit, Gesamtzustand, Kommunikation, Gastronomie, Einkaufsmöglichkeiten und Preisgestaltung der einzelnen Anlagen. Besonderen Wert wurde bei diesem Raststättentest der Familienfreundlichkeit beigemessen. Dabei fielen aber 42 der 65 getesteten Betriebe durch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele