Mit lautem Knall

iPhone 6 Plus explodierte während des Aufladens

Elektronik
07.07.2015 11:39
Eine Frau aus Hongkong wurde vor wenigen Tagen unsanft von ihrem iPhone 6 Plus aus dem Schlaf gerissen. Das Gerät, das über Nacht am Ladegerät angesteckt war, ging mit einem lauten Knall in Flammen auf und brannte völlig aus. Jetzt will die Besitzerin Schadensersatz.

Der Hongkonger Online-Zeitung "ejinsight" zufolge hatte die Frau ihr Smartphone am Samstagabend gegen ein Uhr morgens ans Ladegerät angeschlossen und wurde sieben Stunden später von einem lauten Knall geweckt. Die Ursache des Knalls war schnell gefunden: Das iPhone 6 Plus war explodiert.

Smartphone-Brände sind sehr selten
Solche Zwischenfälle kommen selten vor und sollen oft mit nicht lizenzierten Netzteilen oder gefälschten Akkus zusammenhängen. In diesem Fall beharrt die iPhone-Besitzerin, die bei dem Brand glücklicherweise unverletzt blieb, darauf, dass sie Original-Zubehör verwendet habe und es trotzdem zur Explosion kam.

Die Besitzerin des iPhones will sich nun bei Apple schadlos halten und fordert Schadensersatz für das explodierte Smartphone. Noch ist nicht klar, ob sie ihn auch bekommt - es ist davon auszugehen, dass der Kundendienst das iPhone-Wrack zuvor genau untersuchen wird.

Ähnliche Fälle gibt es immer wieder
Es ist nicht der erste Fall eines explodierenden iPhones. Erst vor rund zwei Wochen wurde bekannt, dass das brandneue Gerät eines indischen Gastwirts während des Telefonierens explodierte. Und auch aus den USA kamen bereits Berichte über explodierende iPhones.

Es muss freilich kein iPhone sein: In der Vergangenheit wurden auch schon etliche Smartphones anderer Hersteller zur Explosion gebracht - etwa bei einem Fall in der Schweiz, bei dem sich das Samsung-Smartphone einer jungen Frau in ihrer Hosentasche entzündete.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele