Ausfinanziert

Kickstarter-Rekord für neue Smartwatch von Pebble

Elektronik
04.03.2015 09:33
Die neue Smartwatch des Branchenpioniers Pebble hat einen neuen Finanzierungsrekord auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter aufgestellt. Sie überholte am späten Dienstag den bisherigen Champion, die Party-Kühlbox Coolest Cooler, die bei Internetnutzern knapp 13,3 Millionen Dollar (11,9 Millionen Euro) eingesammelt hatte.

Die Pebble Time lag am Mittwochmorgen bereits bei über 15 Millionen Dollar - das gewünschte Ziel von 500.000 US-Dollar wurde somit schon 23 Tage vor Ablauf der Spendensammelaktion bei weitem überschritten.

Die Uhr mit einem farbigen E-Paper-Display soll eine Akku-Laufzeit von einer Woche haben und im Mai für rund 160 Dollar (142 Euro) in verschiedenen Ausführungen auf den Markt kommen. Ein großer Pluspunkt: Sie soll zu Android-Smartphones ab Version 4.0 sowie Apples iPhone (ab 4S) kompatibel sein. Das Edelstahlgehäuse soll sich zudem mit jedem Standard-Armband kombinieren lassen.

Die Crowdfunding-Plattform Kickstarter wird meist von noch unbekannten Start-ups zur Finanzierung ihrer Projekte genutzt - so ursprünglich auch von Pebble für das erste Modell im Jahr 2012. Damals kamen gut zehn Millionen Dollar zusammen. Inzwischen kamen noch 15 Millionen Dollar von Investoren dazu, sodass die Firma im Vergleich zu anderen Projekten eigentlich auf die Finanzierungsplattform nicht mehr angewiesen wäre.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele