Person

Rihanna

Beschreibung

Der Schönheit vom karibischen Inselparadies Barbados wurde die einzigartige Stimme und das Gefühl für Rhythmus und eingängige Harmonien wohl in die Wiege gelegt. Robyn Rihanna Fenty wurde am 20. Februar 1988 geboren und durch puren Zufall von einem auf Barbados urlaubenden Musikproduzenten entdeckt.

Schon ihre ersten beiden Alben „Music of the Sun“ und „A Girl Like Me“ waren mit eingängigen Reggae-Nummern wie „Pon de Replay“ und Balladen wie „Unfaithful“ extrem erfolgreich. Auch oder vielleicht gerade weil sich die junge Sängerin ab ihrem dritten Album vom Image des braven Mädchens entfernte und begann, mit freizügigen Outfits und gewagten Texten zu provozieren, konnte sie ihre Karriere immer weiter nach oben treiben.

Mit bisher acht hoch erfolgreichen Studioalben und mehreren gewonnenen Grammy Awards ist Rihanna hoch erfolgreich.

Alle Artikel

Aktuelle Schlagzeilen
Nach 80 Sekunden
Glückstor bringt Algerien Triumph im Afrika-Cup
Fußball International
Gruber, Neuhauser usw.
Promis werben für neues Klimavolksbegehren
Österreich
2 Wochen nach Wechsel
Neo-Stuttgarter Kalajdzic verletzte sich im Test
Fußball International
Was für eine Stimme
ManU-Juwel singt wie Superstar - Mitspieler toben
Fußball International
Transfer-Theater
Darum wollte Hinteregger nicht auf das Team-Foto
Fußball International
Verzweifelte Suche
Pferd in NÖ entlaufen: Wo ist „Flinston“?
Niederösterreich

Themen finden

Top Themen

Newsletter