Person

Oliver Pocher

Beschreibung

Oliver Pocher wurde am 18. Februar 1978 in Hannover geboren und arbeitet hauptsächlich als Komiker, Musiker, DJ, Unterhaltungskünstler, Moderator und Schauspieler.

Vor seiner Karriere im Fernsehen, absolvierte Oliver Pocher eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann und war auch Mitglied der Zeugen Jehovas, für die er auch missionierte. Seinen ersten Fernsehauftritt hatte Pocher 1998 bei der Nachmittags-Talkshow von Bärbel Schäfer. Obwohl das Publikum ihn bei seinem Auftritt auspfiff, ließ er sich nicht von seinem Traum abbringen. In Folge wurde er Moderator beim deutschen Sender VIVA und bei ProSieben.

Neben seiner Karriere als Moderator machte Oliver Pocher auch immer wieder durch seine Gesangkünste und Comedy-Auftritte auf sich aufmerksam. Soziales Engagement ist für ihn sehr wichtig, so beteiligt er sich an zahlreichen sozialen Projekten, zum Beispiel an der Per-Mertesacker-Stiftung.

Alle Artikel

Aktuelle Schlagzeilen
Das war der erste Tag
Brodelnde Stimmung beim Start des „Krone“-Fests
Oberösterreich
Stürmer vor Abschied?
Hütter-Kritik an Rebic: „Das passt nicht zu ihm!“
Fußball International
0:1 in Straßburg
Platzt Europa-Traum? Hütter verliert mit Frankfurt
Fußball International
Playoff-Spiel in Bern
Belgrads Pressesprecherin mit Flasche beworfen!
Fußball International
Begehrter Superstar
Ex-Trainer warnt Neymar: „Nicht gut für Karriere“
Fußball International

Themen finden

Top Themen

Newsletter