Person

Arjen Robben

Beschreibung
Arjen Robben (* 23. Januar 1984 in Bedum, Niederlande) ist ein ehemaliger niederländischer Fußballspieler. Als 20-Jähriger verließ er die Niederlande und stand nach Stationen beim FC Chelsea und Real Madrid von 2009 bis 2019 beim FC Bayern München unter Vertrag, mit dem er zahlreiche Titel gewann. Für die niederländische Nationalmannschaft bestritt er 96 Länderspiele und nahm mit ihr an drei Weltmeisterschaften und drei Europameisterschaften teil. Robben besetzte als offensiver Mittelfeldspieler meist die Position des rechten Flügelstürmers, wurde aber vor seiner Zeit in München auch auf der linken Außenbahn oder zentral eingesetzt.
Quelle: Wikipedia

Alle Artikel

Aktuelle Schlagzeilen
„Wachablöse“
Coutinho! Hat Müller bei Bayern schon ausgedient?
Fußball International
2:1 würde reichen
LASK: Bitte das Gleiche in Brügge noch einmal!
Fußball National
Sport für Schwangere
Mit Babybauch durch die Weinberge
Gesund & Fit
Filzmaier-Analyse
Wohin und mit wem gehst du, SPÖ?
Österreich
Rekordfest der „Krone“
Wir haben ganz Linz singen und tanzen gesehen!
Oberösterreich
Hier im Video
Juventus siegt ohne Trainer - Pleite für Ribery
Fußball International

Themen finden

Top Themen

Newsletter