Mit 37 ist Schluss

Arjen Robben feierlich verabschiedet

Fußball International
08.11.2021 08:21

Jetzt ist endgültig Schluss. Arjen Robben hat am Sonntag ganz offiziell seine Karriere beendet. Bei seinem letzten Klub FC Groningen wurde der inzwischen 37-Jährige mit Standing Ovations im Stadion verabschiedet.

Robben war im Vorjahr noch einmal zu seinem Heimatverein gewechselt, wo er seine Karriere auch gestartet hatte. Wirklich fußfassen konnte der legendäre Glatzkopf aber nicht mehr. Immer wieder plagten ihn Verletzungen, er brachte es auf insgesamt nur sieben Einsätze.

Champions-League-Sieger 2013
Robben spielte als Profi bei Groningen, Eindhoven, Chelsea, Real Madrid und Bayern München, wo er große Erfolge feierte: Achtmal wurde er deutscher Meister, fünfmal Cup-Sieger, 2013 auch Champions-League-Sieger - im dortigen Finale gegen Borussia Dortmund erzielte Robben das entscheidende 2:1. Jetzt, mit 37, ist Schluss.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele