„Er ist mein Idol“

Bayern-Legende Robben erhält Comeback-Angebot

Fußball International
06.05.2020 11:30

Gibt Arjen Robben sein Comeback auf dem grünen Rasen? Die Bayern-Klublegende, die im Sommer des vergangenen Jahres seine Karriere bei den Münchnern beendet hatte, hat ein Angebot aus Brasilien am Tisch liegen.

„Natürlich juckt es ab und zu noch in den Füßen, das bleibt wahrscheinlich immer so. Hey, vielleicht möchte ich doch noch mal ein bisschen spielen. Ab und zu habe ich schon noch dieses Gefühl“, gab der 36-Jährige erst Ende April zu. Zudem stattete er seinen Ex-Kollegen einen Besuch im Cyber-Training der Bayern ab.

Nun gab es sogar ein Angebot für ein Comeback. Botafogo Rio de Janeiro, Erstliga-Klub in Brasilien, angelt nach dem Niederländer. Das bestätigt Ricardo Rotenberg, stellvertretender Geschäftsführer von Botafogo Rio de Janeiro, in einem Interview mit „Canal do TF“, einem brasilianischen YouTube-Kanal. „Natürlich besteht ein Risiko, weil er schon lange nicht mehr gespielt hat“, sagt Rotenberg. „Aber er ist mein Idol, ein großartiger Spieler. Für mich war er der beste Spieler der Weltmeisterschaft 2014.“

Freude bei Robben
Robben habe sich über das Angebot des Vereins „sehr gefreut“. Dass der Deal auch aufgrund der Corona-Krise derzeit nicht einfach zu fixieren ist, ist Rotenberg klar. „Wenn er will, kann er anderswo viermal mehr verdienen“, meint er: „Aber Botafogo ist ihm ein Begriff.“ Eine Comeback in Brasilien gilt jedoch als sehr unwahrscheinlich …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele