Noch nicht genug

Krass! Bayern-Legende Robben gibt Fußball-Comeback

Fußball International
27.06.2020 20:13

Seit Wochen war spekuliert worden, doch erst seit heute ist es fix: Arjen Robben, Legende beim FC Bayern München und im Team der Niederlande, gibt sein Comeback im Profi-Fußball! Der inzwischen 36 Jahre alte Flanken-Turbo kehrt für seinen Heimatklub FC Groningen aufs Grün zurück - 18 Jahre nachdem er den „Stolz des Nordens“ in Richtung PSV Eindhoven verlassen hatte ...

Robben beschreibt in einem Statement auf der Website des FC Groningen, dass auch die Coronavirus-Pandemie eine Rolle bei seiner Entscheidung FÜR seinen Herzensverein gespielt habe. „Der Klub kann jede Hilfe gebrauchen, um die Krise zu überwinden. Ich selbst habe an verschiedenen Aktionen teilgenommen und darüber nachgedacht, was ich noch tun könnte.“

Letztlich habe die Fan-Aktion „Arjen, folge deinem Herzen!“ („Arjen, volg je hart!“) den Ausschlag gegeben, als Spieler zum FC Groningen zurückzukehren. Es habe einfach wieder gejuckt - und jetzt sei es seine Mission.

Sein bisher letztes Spiel hatte Roben vor knapp einem Jahr am 18. Mai 2019 absolviert, beim 5:1-Heimsieg des FC Bayern München gegen Adi Hütters Eintracht Frankfurt. Seither hatte der Niederländer mit sich und seiner Zukunft gerungen - bis jetzt ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele