Noch nicht genug

Krass! Bayern-Legende Robben gibt Fußball-Comeback

Seit Wochen war spekuliert worden, doch erst seit heute ist es fix: Arjen Robben, Legende beim FC Bayern München und im Team der Niederlande, gibt sein Comeback im Profi-Fußball! Der inzwischen 36 Jahre alte Flanken-Turbo kehrt für seinen Heimatklub FC Groningen aufs Grün zurück - 18 Jahre nachdem er den „Stolz des Nordens“ in Richtung PSV Eindhoven verlassen hatte ...

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Robben beschreibt in einem Statement auf der Website des FC Groningen, dass auch die Coronavirus-Pandemie eine Rolle bei seiner Entscheidung FÜR seinen Herzensverein gespielt habe. „Der Klub kann jede Hilfe gebrauchen, um die Krise zu überwinden. Ich selbst habe an verschiedenen Aktionen teilgenommen und darüber nachgedacht, was ich noch tun könnte.“

Letztlich habe die Fan-Aktion „Arjen, folge deinem Herzen!“ („Arjen, volg je hart!“) den Ausschlag gegeben, als Spieler zum FC Groningen zurückzukehren. Es habe einfach wieder gejuckt - und jetzt sei es seine Mission.

Sein bisher letztes Spiel hatte Roben vor knapp einem Jahr am 18. Mai 2019 absolviert, beim 5:1-Heimsieg des FC Bayern München gegen Adi Hütters Eintracht Frankfurt. Seither hatte der Niederländer mit sich und seiner Zukunft gerungen - bis jetzt ...

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 29. Juni 2022
Wetter Symbol