Nach 8:0 gegen Schalke

Flick empfiehlt dem DFB 17-jähriges Supertalent

Fußball International
19.09.2020 11:18

Nur 26 Tage nach dem Champions-League-Gewinn sind David Alaba und Bayern München mit einer neuerlichen Machtdemonstration in die neue Saison der deutschen Fußball-Bundesliga gestartet. Das 8:0 (3:0) gegen wehrlose Schalker fand am Freitagabend naturgemäß viel Anklang bei Trainer Hansi Flick: „Es war uns wichtig zu zeigen, dass wir auch in dieser Saison da sind.“ Ein Duo Stand dabei im Mittelpunkt und ein 17-jähriger Youngster traf zum 8:0. Ihn empfahl Flick dem DFB.

Dreifach-Torschütze Serge Gnabry und Königstransfer Leroy Sane brillierten als Flügelzange in den Trikots mit dem 7er und 10er so, wie es ein Jahrzehnt lang die Bayern-Legenden Franck Ribery und Arjen Robben getan hatten. „Vorne hatten wir enorm viel Speed“, bestätigte Flick, bremste aber auch: „Wir hatten das erste Spiel. Machen wir mal langsam jetzt.“

Sane stark
Sane legte seinem DFB-Teamkollegen Gnabry zwei Tore auf, eines erzielte der 24-Jährige bei seinem Bayern-Debüt gegen seinen Ex-Klub selbst. „Ich bin sehr glücklich. Es hat sich sehr gut angefühlt, endlich mit den Jungs zusammen Fußball zu spielen“, sagte Sane, der nach seinem auskurierten Kreuzbandriss deutlich an Fahrt aufnimmt. „Die Jungs sind immer noch hungrig, obwohl sie das Triple gewonnen haben.“

Außerdem hat Trainer Flick dem DFB empfohlen, um den jüngsten Bayern-Meister aller Zeiten, Jamal Musiala (17), zu werben. „Ich würde mich auf jeden Fall um ihn bemühen. Aber das ist seine Entscheidung, er hat da auch klare Vorstellungen“, warnte Flick. Der Shooting-Star der Liga ist in Stuttgart geboren, er hat einen nigerianischen Vater und eine englische Mutter. Er spielte sowohl für die englischen, als auch für die deutschen Jugendauswahlmannschaften.

Tempo, Spielwitz, Tricksereien - Schalke mit ÖFB-Teamkicker Alessandro Schöpf (unten im Bild) war in der zuschauerlosen Allianz-Arena gnadenlos unterlegen „gegen die im Moment wahrscheinlich beste Mannschaft der Welt“, wie Coach David Wagner anerkennend feststellte. Hingegen weist die erste Tendenz das Team aus Gelsenkirchen als Abstiegskandidat aus.

Krisenklub aus Gelsenkirchen
Der Krisenklub ist nun saisonübergreifend seit insgesamt 17 Bundesliga-Partien sieglos. Nur einmal verloren die Königsblauen höher: 1967 beim 0:11 gegen Borussia Mönchengladbach. „Das war schlecht. Wir haben nicht gut gespielt, Bayern war in herausragend guter Verfassung“, sagte Wagner. Dass sein Team nach dem 0:4 und 0:5 weiter nach vorne spielen wollte, nannte er schlicht „naiv“. Der Druck auch auf ihn vor dem Heimspiel gegen Bremen in einer Woche wächst.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele