Kampf der Konsolen

Neues für Sony PSP und Nintendo DS

Elektronik
03.01.2008 10:54
Der Kampf um den Kunden geht nach Wii kontra Next-Gen nun auf dem Sektor der tragbaren Konsolen in die nächste Runde: Während Sonys PlayStation Portable offenbar bald mit der Internettelefonie-Software Skype ausgestattet sein wird, plant Nintendo, ganze Spiele (statt wie bisher angekündigt Demos) für den DS als Download über die Wii anzubieten.

Am 7. Jänner startet in Las Vegas erneut die CES, die Consumer Electronics Show, wo Firmen traditionell ihre Neuerungen präsentieren. Dort soll Gerüchten zufolge auch die Skype-Erweiterung für die PSP vorgestellt werden. Einen Anhaltspunkt dafür gibt es laut "UberGizmo" bereits: In ein Werbevideo für die PSP sind die Worte "Make Calls with Skype", zu Deutsch: Mache Anrufe mit Skype, eingeschnitten - beim Abspielen mit normaler Geschwindigkeit ist das Einzelbild nicht zu sehen.

Vor einigen Monaten waren ebenfalls Gerüchte aufgekommen, Nintendo stelle in Zukunft Demos für DS-Spiele als Downloads über die Schwesternkonsole Wii zur Verfügung. Nun berichtet die "New York Times", dass auch komplette Games in Zukunft auf die Wii heuntergeladen und anschließend via Drahtlosverbindung auf den DS übertragen werden können. Wann genau die Neuerungen für den DS und die PSP in Kraft treten werden, ist noch nicht klar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele