Neues PS3-Modell

Sony senkt PS3-Preis und bietet neues Modell an

Elektronik
06.10.2007 15:41
Mit einem leicht veränderten und günstigeren Modell der PS3 will Sony im Rennen gegen Konkurrent Nintendo Boden gutmachen. Die neue Version wird mit einer kleineren, 40-Gigabyte-Festplatte ausgestattet sein, nur mehr zwei statt vier USB-Ports haben und zudem ohne Multi-Kartenleser daherkommen. Für 399 Euro soll die neue PS3 am Oktober in Europa auf den Markt kommen, den Preis für die älteren Geräte will der Konzern "solange der Vorrat reicht" um 100 Euro auf 499 Euro herabsetzen.

"Mit der Einführung der neuen PS3 gehen wir ganz konkret auf die individuellen Bedürfnisse und Vorlieben der nächsten Generation der PS3-Besitzer ein", so Uwe Bassendowski, Managing Director von Sony Computer Entertainment Deutschland. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit der 40-GB Version nun wirklich jedem Einzelnen die passende Playstation 3 anbieten können."

Ob sich die Preissenkung der 60-GB-Variante und die Einführung der abgespeckten PS3 bezahlt machen, wird sich zeigen müssen: Sony hinkt mit seiner Next-Gen-Konsole, die nicht zuletzt auch mit der Xbox 360 von Microsoft konkurriert, am hart umkämpften Spielekonsole-Markt hinter dem Erfolg des Nintendo-Geräts Wii her.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele