Einfach abschalten

Elton John möchte das Internet abschalten

Web
03.08.2007 14:30
Elton John war schon immer ein wenig exzentrisch. Jetzt überrascht der Popsänger mit einem doch recht außergewöhnlichen Vorschlag: Das Internet müsse für fünf Jahre abgeschaltet werden, so der 60-Jährige. Fragt sich nur noch: Wo ist der Hauptschalter?

Natürlich möchte der Musikus das Web nicht einfach grundlos abdrehen. Seiner Meinung nach würde der Verzicht aufs Netz wieder zu mehr Qualität und vor allem Kreativität in der Musikbranche führen, erklärte der "Candle in the Wind"-Sänger der britischen "Sun".

Vor allem an Menschen, die ihre Musik zu Hause produzieren und über Blogs veröffentlichen, übt Elton John Kritik: "Diese Leute sollten lieber rausgehen und sich mit anderen Menschen kreativ austauschen."

Überhaupt sei er selbst, so John im Interview, der wohl "größte Technophob aller Zeiten". Er besitze weder ein Handy noch einen iPod. So ganz scheint der Musiker mit der Technik dann aber doch nicht auf Kriegsfuß zu stehen: Anlässlich seines 60. Geburtstages ließ er sein Konzert live über das Internet streamen.

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele