21.08.2007 11:44 |

Handy für Frauen

Samsung präsentiert Frauen-Handy

Die moderne und emanzipierte Frau von heute liebt Farben wie Pink und Lila und denkt den ganzen lieben langen Tag an nichts anderes als ihren Kalorienverbrauch. So offensichtlich das Klischee-Denken bei Handy-Hersteller Samsung, der mit dem SGH-L600 ein ausschließlich für Frauen konzipiertes Handy vorstellt.

Ob Frauen in den Entwickluns- und Entstehungsprozess des SGH-L600 eingebunden wurden, ist nicht bekannt. Wirklich emanzipiert kommt das Frauen-Handy auf jeden Fall nicht daher: Die weibliche Käuferschaft soll mit einem lila Äußeren, einem Kalorienzähler und einer Biorhythmus-Funktion geködert werden. Fehlt eigentlich nur noch die verspiegelte Rückseite als Schminkspiegel-Ersatz, um auch das letzte Klischee zu erfüllen.

Schon vielversprechender die technischen Details: Das SGH-L600 soll mit einer 2-Megapixel-Kamera, 15 Megabyte internem Speicher (erweiterbar durch microSD-Karten), Stereo-Bluetooth, einem MP3- und MPEG-4-Player sowie einem FM-Radio ausgestattet sein. Die Sprechzeit soll bei 3,5 Stunden liegen, im Stand-by-Betrieb soll der Akku 220 Stunden lang halten. Ob und wann das Handy in Europa erhältlich sein wird, ist derzeit nicht bekannt.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 16. Juni 2021
Wetter Symbol