Daten-Klau

Alle privaten Daten von iPhone gestohlen

Elektronik
21.08.2007 11:44
Sicherheits-Experten schlagen Alarm: Die Leistungsfähigkeit und Komplexität der iPhone-Software macht das angesagte Handy anfällig für Sicherheitslücken. Eine schwerwiegende Lücke wurde bereits entdeckt – sie ermöglicht, den Handybesitzer auszuspionieren und seine privaten Daten zu klauen.

Nach einem Bericht der "New York Times" ist es Experten einer Firma für IT-Sicherheit gelungen, von außerhalb die Kontrolle über das Gerät zu übernehmen und auf persönliche Daten zuzugreifen. Es handelt sich um die erste bekannte Sicherheits-Lücke, allerdings ist es eine kritische. Die Experten halten die Details der Handy-Attacke bisher geheim, daher ist vermutlich noch kein iPhone-Kunde Opfer worden.

Das amerikanische Unternehmen Independent Security Evaluators testet die Sicherheit von Computersystemen, indem es sie zu hacken versucht. Im Fall des iPhone haben sich Mitarbeiter über ein Wireless-LAN-Netzwerk unerlaubten Zugang zum Gerät verschafft. Es ist aber auch möglich, mit Hilfe einer infizierten Internet-Seite das Handy per Virus zu hacken. Apple erklärte, man nehme Sicherheitsthemen sehr ernst und werde sich mit dem Bericht des Unternehmens beschäftigen.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt