Kleines iPhone?

“iPhone nano” noch heuer?

Elektronik
10.07.2007 12:28
Schenkt man mehreren US-Analysten Glauben, so soll Apple in den nächsten Monaten eine abgespeckte Version seines eben erst gelaunchten iPhones auf den Markt bringen. Die Wirtschaftsexperten gehen davon aus, dass ein „iPhone nano“ noch Ende des Jahres kommt.

Laut einem Analysten von JP Morgan, der sich neben Aussagen von Apple-Partnern auch auf einen Patentantrag von Apple beruft, könnte das kleine iPhone einem iPod nano nachempfunden sein. Der Patentantrag bezieht sich auf eine Adaptierung des von Apple in seinen iPods benutzten Click-Wheels.

Im Antrag ist zu erkennen, dass das berührungsempfindliche Rad über insgesamt 13 statt bisher fünf Tasten verfügen würde. Die Click-Bereiche sind auf den Zeichnungen den Ziffern 0 bis 9 und den bei Telefonen benötigten Stern- und Rautetasten zugewiesen. Hinzu kommt die mittlere Taste, die beim iPod für Bestätigungen benutzt wird.

Auf einer anderen Zeichnung im Patentantrag hat das Click-Wheel wiederum nur sieben Tasten inklusive Menü-Button, was darauf hindeuten könnte, dass das iPhone nano über ein variables Interface und eine klare Trennung von iPod und Telefon verfügt.

Oder aber, dass die Analysten nur vage Aussagen tätigen, just um irgendetwas zu sagen. Von Apple gab es wie üblich keinen Kommentar, denn zu Gerüchten nimmt man in Cupertino nicht Stellung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele