Scharf beobachtet

Smartphone verrät mutmaßlichen Kinderschänder

Elektronik
04.08.2017 09:16

Neugierige Blicke fremder Menschen auf das eigene Smartphone sind verpönt, in den USA haben sie nun aber zur Verhaftung eines mutmaßlichen Kinderschänders und seiner Komplizin geführt.

Wie die Nachrichtenagentur AP berichtet, hatte eine namentlich nicht genannte Passagierin während eines Fluges von Seattle im US-Staat Washington ins kalifornische San Jose bemerkt, dass ein Mann vor ihr sich per Smartphone über die Misshandlung von Kindern unterhielt.

Die Schriftart und das Smartphone-Display waren demnach nach so groß, dass die aufmerksame Flugreisende sogar Beweisfotos von der Konversation machen konnte, mit denen sie dann zur Flugzeugcrew ging, die wiederum die Flughafenpolizei in San Jose alarmierte.

Als Michael Kellar, 56, dort schließlich landete, klickten zunächst für ihn und wenig später auch für seine Chat-Partnerin, die 50-jährige Gail Burnworth aus Tacoma, Washington, die Handschellen. Als Babysitterin soll sie den Behördenangaben zufolge für Kellar den Kontakt zu zwei Kindern, fünf und sieben Jahre alt, hergestellt haben.

Die beiden Verdächtigen müssen sich nun unter anderem wegen der Vergewaltigung und sexuellen Ausbeutung von Kindern vor Gericht verantworten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele