08.04.2003 17:48 |

Zeitvergleich

Die unpünktlichsten Flughäfen Europas

Urlaubszeit, Reisezeit, Entspannungszeit. Oder auch nicht. Denn oft gibt es bereits beim Abflug ins Traumziel Riesenstress – dann nämlich, wenn der Flug gleich um Stunden verspätet ist ...
Damit du aber nicht vor Wut abhebst, hat dirKrone.at eine "Hitliste" der unpünktlichsten FlughäfenEuropas zusammen gestellt (Quelle: Association of European Airlines,Brüssel). So kannst du dich vorher schon auf Verspätungeneinstellen, wenn du dich von einem notorisch unpünktlichenAirport in Richtung Traumstrände verabschieden willst.
 
Mister Unpünktlich: Airport Madrid
Besonders schlimm und Spitzenreiter in Sachen Verspätungwar im Jahr 2002 der Airport Madrid. Kaum ein Tag, an dem es keineVerzögerungen gab. Aber auch wer von London, Dublin oderRom aus in die Ferien startet, sollte viel Zeit mitbringen. Etwasbesser schneiden die Flughäfen in Skandinavien ab.
 
Wien: 16 bis 17 Prozent verspätet
Und Österreich? Der Wiener Flughafen liegt aufeinem guten 20. Platz. In der Walzerstadt verspäten sichrund 16 % der Starts und 17 % der Landungen. DurchschnittlicheWartezeit: rund 37 Minuten.
Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol