iPhone 6 Plus

Flackerndes Display: Apple gibt Reparatur-Rabatt

Elektronik
18.11.2016 09:43

Nach Beschwerden über Probleme mit dem Display des zwei Jahre alten iPhone 6 Plus startet Apple ein vergünstigtes Reparaturprogramm. Der Konzern habe festgestellt, dass einige Geräte "ein flackerndes Display oder Probleme mit Multi-Touch aufweisen, nachdem sie mehrmals auf eine harte Oberfläche fielen und anschließend weiter belastet wurden".

Ein solches Gerät könnten Kunden für einen etwa halbierten Preis von 167,10 Euro reparieren, teilte Apple in der Nacht auf Freitag mit. Kunden, die ihr iPhone wegen des Display-Problems bereits zur Servicereparatur gebracht hätten, würden von Apple kontaktiert, um eine Rückerstattung zu vereinbaren. Wer nicht kontaktiert werde, aber für eine Reparatur wegen der Display-Probleme gezahlt habe, solle sich an den Apple Support wenden, so das Unternehmen auf seiner Website.

Aus der Welt dürfte das Problem damit für Apple jedoch nicht sein: In den USA laufen bereits zwei Klagen von Käufern, die ihre Display-Probleme auf einen Konstruktionsfehler zurückführen und Wiedergutmachung fordern. Das weltweite Reparaturprogramm ist Apples erste Reaktion auf die schon seit Monaten kursierenden Vorwürfe. Bei den betroffenen Geräten ist eine flackernde Leiste am oberen Ende des Bildschirms zu sehen, er reagiert auch nicht mehr auf Multi-Touch-Eingaben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele