Verklagt Gossipseite

Hulk Hogan will 100 Millionen Dollar wegen Sextape

Web
08.03.2016 08:08

Der Ex-Wrestler Hulk Hogan (62) hat im Prozess um ein wohl heimlich gedrehtes Sexvideo erklärt, er habe sich von der Veröffentlichung "komplett gedemütigt" gefühlt. Hogan wirft der Internetplattform "Gawker" vor, das Video verbreitet zu haben und fordert deshalb 100 Millionen Dollar (rund 91 Millionen Euro).

Der rund 30-minütige Clip stammt offenbar aus dem Jahr 2007 und zeigt den ehemaligen Sportler beim Sex mit der damaligen Frau seines früheren besten Freundes, "Bubba the Love Sponge" Heather Clem. "Gawker" hatte 2012 eine 41-Sekunden-Version monatelang im Netz gezeigt und Millionen von Klicks generiert.

2,5 Millionen Menschen hätten das Video innerhalb von sechs Monaten angesehen, sagte Anwalt Shane Vogt: "Es gibt noch eine private Seite seines Lebens, die an sehr wenigen, aber sehr wichtigen Orten existiert." Es war jedoch nicht nur das Sextape an sich, das Hulk Hogans Image schwer beschädigte. Während des Prozesses tauchten Tondokumente auf, auf denen der Ex-Wrestler rassistische Kommentare äußert.

Sexvideos "von öffentlichem Interesse"
Ein Anwalt der Plattform wies am Montag hingegen den Vorwurf der Verletzung der Privatsphäre zurück. Sexvideos mit Prominenten seien ein "kulturelles Phänomen", sagte er laut "New York Times". Solche Aufnahmen seien von öffentlichem Interesse und deshalb von der Meinungsfreiheit geschützt. Der Prozess soll mindestens zwei bis drei Wochen dauern.

Terry Bollea, wie Hogan tatsächlich heißt, hatte es in den 80er- und frühen 90er-Jahren als erster Wrestler zu weltweitem Ruhm gebracht. Auch seine TV-Auftritte wie in "Thunder in Paradise" sowie einige Kinofilme waren in vielen Ländern erfolgreich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele