22.07.2006 18:20 |

Besucherstrom

Webseite zeigt Besucherströme im Netz

Wer schon immer mal wissen wollte, wohin und wie schnell andere User von Webseite zu Webseite surfen, der bekommt mit "Swarmthe" jetzt die Gelegenheit dazu. Die Website zeigt in Echtzeit, welche Seiten von anderen Usern gerade aufgerufen werden.

In Echtzeit vermittelt "Swarmthe" (siehe Infobox) einen Eindruck davon, welche Webseiten von anderen Usern gerade genutzt werden. Dünne rote Linien symbolisieren dabei einen Wechsel von einer Homepage zur nächsten. Die Darstellung erfolgt in Flash, alternativ gibt es auch eine Text-Version.

Wer sein Surfverhalten auch für andere "Swarmthe"-User nachvollziehbar und sichtbar machen möchte, muss sich ein entsprechendes Plugin für Mozillas Firefox-Browser installieren. 

Samstag, 15. Mai 2021
Wetter Symbol