23.07.2006 18:04 |

Handy-Keil

Neues Handy im Ziegel-Format

Neuer Stoff für die Retro-Typen: Vom Hersteller „Micro-T“ kommt ein Handy im 80er-Jahre Ziegel-Format – aber mit neuer Technik. Das M689 sieht aus wie eines der ersten Mobiltelefone, ist seinem Aussehen in Sachen Technik aber weit voraus.

Sich den Keil mal kurz in die Hosentasche zu stecken, das wird’s aber nicht spielen. Der Handy-Ziegel ist gut zwanzig Zentimeter hoch, ein Leichtgewicht wird er auch nicht gerade sein. Man kann es allerdings prima als Wurfgeschoss einsetzen...

Dafür verspricht der Hersteller aus Hongkong eine lange Akkulaufzeit. Eh, klar – Platz für eine großzügig dimensionierte Batterie ist ja da. Technisch befindet sich das M689 zwar nicht auf dem allerneuesten Stand, aber Farbdisplay, polyphone Klingeltöne und SMS-Wörterbuch sind mit an Bord.

Erhältlich ist das Gerät nur über den Online-Versandhandel aus dem Ausland. Über den Preis des steilen Handys gibt’s leider auch keine Informationen.

Mittwoch, 23. Juni 2021
Wetter Symbol