Studien beweisen: Unabhängig von BMI und Idealgewicht ist bei Männern ein Taillenumfang über 94 Zentimeter riskant; bei Frauen wird’s schon ab 80 Zentimetern kritisch. Die Beschwerden kommen schleichend – Kilo für Kilo.
Wie man der roten Gefahrenzone entkommt, den Bauch für immer los wird, seinen Lebensstil optimiert und dauerhaft gesund bleibt, will der aktuelle Ratgeber „Ran an den Bauch!“ zeigen. Darin wird ein Sechs-Wochen-Bauch-weg-Programm beschrieben, mit dem man schlechte Essgewohnheiten in kleinen Schritten ändern kann (mehr über Essgewohnheiten siehe Linkbox!).
Maßband als Abnehmwerkzeug
Beschrieben wird auch ein spezielles Workout, genannt „Metabolische Fitness“ – mit Ausdauer- und Krafttraining auf drei Levels. Je nach Fitnessgrad und Konstitution. Zur Erfolgskontrolle liegt dem Buch ein Maßband bei, dass dir roten gelben und (am besten) grünen Bereich anzeigt.
Stoffwechsel- und Schaltzentrale Bauch
Der Bauch ist gefährlicher als das „Hüftgold“ oder die „Reiterhose“. Das Fett lagert sich zwischen den Organen ab und hat einen eigenen Hormonstoffwechsel, der das körperliche und seelische Wohlbefinden stark beeinflussen kann. Auch ansonsten schlanke Menschen sind gefährdet, fühlen sich schlapp und ausgepowert. Männer sind eher betroffen (ca. 70%) als Frauen (ca. 50%). Das hartnäckige Fettdepot lässt sich nicht einfach absaugen. Man kann ihm nur mit einem gezieltem Ernährungs- und Bewegungsplan zu Leibe rücken.
Am besten „Ran an den Bauch!“ gleich bestellen. Tipps für richtiges Essen aus dem Buch plus weitere Tipps zum Abnehmen siehe Linkbox!












Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.