Ernst oder Scherz?

eBay-Gebot für FPÖ-Feuerzeug bei über 20.000 Euro

Web
23.02.2015 12:08
Ein bei eBay zum Kauf angebotenes FPÖ-Werbefeuerzeug mit integrierter Taschenlampe ist am Montag bei einem Gebot von über 20.000 Euro angelangt. "Offensichtlich ein Scherz", meinte man bei der Auktionsplattform. Bei Bieter und Verkäufer dürfte es sich um ein und dieselbe Person handeln, so die Vermutung. Das mutmaßliche Ziel, die Erregung von Aufmerksamkeit, dürfte jedenfalls erreicht sein.

Der Verkäufer mit dem Username "error_752" hat bisher ebenso wenig eine Historie bei eBay wie der Hauptbieter. "Das Angebot wird grundsätzlich nicht gelöscht", so eBay, da der Artikel nicht verboten sei. An die Ernsthaftigkeit der Auktion glaubt man bei eBay allerdings nicht: "Ich rechne nicht damit, dass ein Käufer wirklich ein derartiges Interesse an einem Feuerzeug hat, um so viel zu bezahlen", meinte ein Sprecher. Die Auktion läuft noch bis Samstag.

Dass "error_752" der Spaß teuer zu stehen kommt, ist übrigens nicht zu befürchten. Zwar würden Gebühren von rund zehn Prozent fällig, die aber gedeckelt sind und statt 2.000 "nur" 200 Euro betragen würden. Zudem könnten sich Käufer und Verkäufer auch nach erfolgreichem Zuschlag darauf einigen, den Kauf nicht zu vollziehen, diesen stornieren und sich dadurch auch die Gebühren sparen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele