Virtueller Rundgang

Drittgrößtes Kreuzfahrtschiff auf Street View

Web
16.01.2015 10:26
Unter anderem ein eigenes Autodrom, eine Skydiving-Anlage, eine Xbox-Arena für Videospieler, eine Gegenstromanlage zum Surfen und über ein Dutzend Restaurants beherbergt das derzeit drittgrößte Kreuzfahrtschiff der Welt, die "Quantum of the Seas". Wer den Luxusdampfer besichtigen möchte, muss jedoch nicht zwingend in See stechen. Dank Googles Street-View-Rundumkameras lässt sich der 348 Meter lange Ozeanriese nun auch virtuell bestaunen.

Über 15.000 Einzelaufnahmen der "Quantum of the Seas" wurden von Google im Auftrag der US-Reederei Royal Carribean International angefertigt und zu einer beeindruckenden Online-Besichtigungstour zusammengefügt. Von den verschiedenen Zimmer- bzw. Kabinenvarianten über die diversen Clubs, Bars, Restaurants bis hin zu den umfangreichen Freizeitangeboten lässt sich nun fast jeder Winkel des Schiffs im Browser bestaunen.

Gebaut wurde das Schiff mit fast 168.000 Bruttoregistertonnen von der Papenburger Meyer Werft im norddeutschen Niedersachsen. Im vergangenen September war die "Quantum" über die eigens dafür aufgestaute Ems in die Nordsee gebracht worden, von wo aus sie Kurs auf Norwegen nahm. Der Heimathafen des Ozeanriesens, der Platz für 4.100 Passagiere bietet, ist New York, von wo aus er in Richtung Bahamas, Bermudas und Karibik in See sticht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele