Bald auf YouTube?

Sony will “The Interview” nun doch veröffentlichen

Web
23.12.2014 07:17
Sony Pictures will die zunächst wegen Terrordrohungen abgesagte Nordkorea-Satire "The Interview" nun doch noch auf irgendeine Art und Weise veröffentlichen. "Wir wollen immer noch, dass die Öffentlichkeit diesen Film sieht", sagte der Chef von Sony Entertainment, Michael Lynton, dem US-Sender CNN.

Seine Firma prüfe im Moment alle Möglichkeiten dafür und ziehe beispielsweise eine Veröffentlichung auf YouTube oder über Video-on-Demand-Dienste in Betracht. Eine endgültige Entscheidung darüber gebe es aber noch nicht.

Den Film gemacht zu haben, bereue er nicht, sagte Lynton weiter. "Ich würde den Film wieder machen und zwar aus denselben Gründen, warum wir ihn gemacht haben. Es ist eine lustige Komödie und eine politische Satire. Mit dem Wissen, was wir jetzt haben, hätten wir aber vielleicht ein paar Dinge ein wenig anders gemacht."

Das Filmstudio hatte den eigentlich für den 25. Dezember geplanten Filmstart in den USA sowie jede weitere Veröffentlichung nach einem Hackerangriff und Terrordrohungen abgesagt, was vielerorts Unverständnis hervorgerufen hatte.

Dem Konzern entstand dadurch nach Expertenschätzung ein Schaden von einer halben Milliarde Dollar. Nach Erkenntnissen des FBI steht die Regierung in Pjöngjang hinter dem Angriff. Nordkorea selbst weist die Vorwürfe von sich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele