"Fahr mich hoch!"

“The Restart Page” lädt zum historischen Neustart

Web
05.10.2014 09:00
Für die meisten von uns ist das Hochfahren des Computers wohl nicht mehr als ein lästiges Übel. Oftmals quälend lange Augenblicke vergehen, ehe der Rechner einsatzbereit ist und mit der Arbeit losgelegt werden kann. Es soll aber auch Menschen geben, die sich gerade daran erfreuen. Für sie wurde die Website "The Restart Page" gemacht.

In einer schnelllebigen Zeit wie der unsrigen, in der diese bekanntermaßen Geld bedeutet, bittet "The Restart Page" gewissermaßen zur Entschleunigung: Die Website vereint einige der "schönsten" Neustart-Vorgänge der Vergangenheit von PC und Mac auf einer Seite und lädt dazu ein, diese noch einmal oder neu zu erleben.

Nostalgiker, Sadisten und andere Interessierte können sich nach einem Klick auf die jeweilige Restart-Schaltfläche eines Betriebssystems daran erfreuen, wie sich dieses in einen Dämmerzustand verabschiedet, aus dem es schon bald darauf wieder erwacht.

Zur Beruhigung sei gesagt: Sämtliches "Geboote" findet rein virtuell im Browser statt, der eigene Computer startet nicht neu – so viel Zeit haben wir nun schließlich auch wieder nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele