370 Zoll groß

Monster-TV kostet 1,24 Mio. Euro – ohne Montage

Elektronik
11.06.2014 14:12
Der britische TV-Hersteller Titan hat einen Monster-Fernseher namens Zeus enthüllt, von dem nur vier Stück gefertigt werden. Das Gerät bietet eine Bildschirmdiagonale von 370 Zoll – das sind acht Meter in der Länge und fünf Meter in der Breite. Für private Public-Viewing-Zusammenkünfte dürfte er allerdings trotz seiner Größe nur vereinzelt zum Einsatz kommen. Er kostet nämlich 1,24 Millionen Euro.

Der britische Hersteller des TV-Monstrums bewirbt seinen Zeus-Fernseher als "ersten Eine-Million-Pfund-Fernseher der Welt", einem Bericht des IT-Portals "The Next Web" zufolge gibt es aber sehr wohl noch teurere Fernseher. Die warten allerdings mit vergoldeten Rahmen, Diamanten oder anderen Luxusmaterialien auf, beim 370-Zoll-Fernseher von Titan zahlt man hingegen vor allem für die Größe.

Mit acht mal fünf Metern bietet das Gerät eine Bildgröße, die durchaus mit Beamern konkurrieren kann. Bei der Auflösung setzt Titan auf 4K – angesichts der enormen Diagonale kein Wunder. Das Gewicht des Fernsehers beträgt fast eine Tonne. Zusätzlich zum Kaufpreis von umgerechnet 1,24 Millionen Euro sollten die betuchten Käufer des Geräts also noch ein wenig Geld für Lieferung und Montage einplanen - die sind in den 1,24 Millionen Euro noch nicht inkludiert.

Hersteller will nur vier Zeus-TVs produzieren
Titan will nur vier seiner Monster-Fernseher produzieren. Zwei davon wurden bereits ausgeliefert. Ein Zeus-Modell steht bei einem reichen britischen Medienmogul. Das zweite Exemplar steht am Dach eines Hotels im französischen Cannes.

Die zwei noch nicht verkauften Zeus-Fernseher will Titan erst nach Eingang einer Bestellung zusammenbauen. Dass bei großem Interesse noch weitere Fernseher dieser Größe gebaut werden, ist zwar nicht auszuschließen. Angesichts des stolzen Preises wird der Titan Zeus aber auf absehbare Zeit wohl dennoch ein absolutes Nischenprodukt bleiben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele