"Paceman GoalCooper"

MINI zeigt WM-Sondermodell mit Mini-Wuzeltisch

Motor
01.04.2014 10:29
Von MINI gibt es immer wieder coole Sondermodell-Studien, die zwar gut fürs Image sind, aber dann doch nicht gebaut werden, nicht nur, wenn sie am 1. April vorgestellt werden, wie das aktuelle Modell: der MINI Paceman GoalCooper mit Kunstrasen im Innenraum und einem Mini-Wuzeltisch für die Center Rail.
(Bild: kmm)

Dabei hätte dieser Fußball-WM-MINI eine Chance verdient, ist er doch wie geschaffen für totale Fans, ein Blickfang für jeden Autokorso. Das Karosseriedesign ist komplett in den Farben der brasilianischen Nationalflagge gehalten, im Innenraum sollen Kunstrasen-Fußmatten in Brasileirogrün und das "Flutlicht" in Form eines LED-Innenlichtpakets Stadionatmosphäre aufkommen lassen.

Ein Highlight ist der Miniatur-Wuzeltisch für die Center Rail, der allerdings wohl nur unfallfrei zu bedienen ist, wenn man sich Blutalkoholtechnisch im fahrtauglichen Bereich befindet. Wer während des Autokorsos noch einmal die entscheidenden WM-Spielszenen im Internet-Livestream verfolgen will, ist hier ebenfalls bestens aufgehoben. Im Fond ist ein Halter für das iPad montiert.

GoalCooper ist ein Goal Keeper
Doch auch für großen Sport an spielfreien Tagen ist im MINI Paceman GoalCooper gesorgt. Nach dem Umklappen der Fondsitzlehnen dient sein ebenfalls mit Teppichboden in Kunstrasen-Ausführung ausgekleidetes Gepäckabteil als Fußballtor, dessen Netz unmittelbar hinter den Vordersitzen aufgespannt wird. Dabei erweist sich der Paceman GoalCooper als Goal Keeper: Sobald die Sensoren der Park Distance Control (PDC) im Zusammenwirken mit der Innenraumüberwachung der Alarmanlage einen Schuss aufs Tor registrieren, wird die Heckklappe elektrisch geschlossen und der Ball abgewehrt.

Wer es dennoch schafft, dieses Abwehrbollwerk zu überwinden, kann sein Erfolgserlebnis umgehend mit anderen MINI Fahrern teilen. Nach jeweils 90 Minuten wird der Spielstand mithilfe einer speziell für den MINI Paceman GoalCooper entwickelten MINI Connected App auf das mit dem Fahrzeug verbundene iPad übertragen. Dank intelligenter Vernetzung lassen sich die Ergebnisse jederzeit online mit denen anderer registrierter Nutzer vergleichen. Anhand einer nach jedem Spieltag aktualisierten Tabelle lässt sich am Ende des Turniers sogar der Weltmeister der MINI Community ermitteln.

Nicht jedes Detail muss man haben, grundsätzlich ist es aber schon schade, dass es sich hier um einen Aprilscherz handelt…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele