01.04.2014 10:29 |

"Paceman GoalCooper"

MINI zeigt WM-Sondermodell mit Mini-Wuzeltisch

Von MINI gibt es immer wieder coole Sondermodell-Studien, die zwar gut fürs Image sind, aber dann doch nicht gebaut werden, nicht nur, wenn sie am 1. April vorgestellt werden, wie das aktuelle Modell: der MINI Paceman GoalCooper mit Kunstrasen im Innenraum und einem Mini-Wuzeltisch für die Center Rail.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Dabei hätte dieser Fußball-WM-MINI eine Chance verdient, ist er doch wie geschaffen für totale Fans, ein Blickfang für jeden Autokorso. Das Karosseriedesign ist komplett in den Farben der brasilianischen Nationalflagge gehalten, im Innenraum sollen Kunstrasen-Fußmatten in Brasileirogrün und das "Flutlicht" in Form eines LED-Innenlichtpakets Stadionatmosphäre aufkommen lassen.

Ein Highlight ist der Miniatur-Wuzeltisch für die Center Rail, der allerdings wohl nur unfallfrei zu bedienen ist, wenn man sich Blutalkoholtechnisch im fahrtauglichen Bereich befindet. Wer während des Autokorsos noch einmal die entscheidenden WM-Spielszenen im Internet-Livestream verfolgen will, ist hier ebenfalls bestens aufgehoben. Im Fond ist ein Halter für das iPad montiert.

GoalCooper ist ein Goal Keeper
Doch auch für großen Sport an spielfreien Tagen ist im MINI Paceman GoalCooper gesorgt. Nach dem Umklappen der Fondsitzlehnen dient sein ebenfalls mit Teppichboden in Kunstrasen-Ausführung ausgekleidetes Gepäckabteil als Fußballtor, dessen Netz unmittelbar hinter den Vordersitzen aufgespannt wird. Dabei erweist sich der Paceman GoalCooper als Goal Keeper: Sobald die Sensoren der Park Distance Control (PDC) im Zusammenwirken mit der Innenraumüberwachung der Alarmanlage einen Schuss aufs Tor registrieren, wird die Heckklappe elektrisch geschlossen und der Ball abgewehrt.

Wer es dennoch schafft, dieses Abwehrbollwerk zu überwinden, kann sein Erfolgserlebnis umgehend mit anderen MINI Fahrern teilen. Nach jeweils 90 Minuten wird der Spielstand mithilfe einer speziell für den MINI Paceman GoalCooper entwickelten MINI Connected App auf das mit dem Fahrzeug verbundene iPad übertragen. Dank intelligenter Vernetzung lassen sich die Ergebnisse jederzeit online mit denen anderer registrierter Nutzer vergleichen. Anhand einer nach jedem Spieltag aktualisierten Tabelle lässt sich am Ende des Turniers sogar der Weltmeister der MINI Community ermitteln.

Nicht jedes Detail muss man haben, grundsätzlich ist es aber schon schade, dass es sich hier um einen Aprilscherz handelt…

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 23. Mai 2022
Wetter Symbol