Von der NASA

Google mietet gigantischen Luftschiff-Hangar an

Web
11.02.2014 10:41
Der US-Internetgigant Google will über seine Tochterfirma Planetary Ventures offenbar einen gigantischen NASA-Hangar anmieten. Das gewaltige Gebäude namens Hangar One am Firmensitz im kalifornischen Mountain View soll zu einer Bildungseinrichtung umgewandelt werden. Auch den Flughafen neben dem Hangar dürfte Google übernehmen.

Wie das Technikportal "Engadget" berichtet, mietet Google neben Hangar und Landebahn auch einen nahe gelegenen Golfplatz an. Es ist also gut möglich, dass der Hangar One von Google gleichermaßen für die Fortbildung wie die Erholung der Mitarbeiter verwendet wird.

Der Umstand, dass eine Landebahn vor Ort ist, kommt Googles Führungsriege mit ihren Privatjets zugute. Schon jetzt sollen Google-Manager das Areal für ihre Flugzeuge nutzen.

Noch herrscht reichlich Renovierungsbedarf
Bis Google das Gelände tatsächlich wie gewünscht verwenden kann, dürfte allerdings noch einige Zeit vergehen. Wie "Wired" berichtet, wurde der Hangar One von der NASA bis auf das Metallgerippe demontiert.

Google muss den Hangar, der im Jahr 1933 für Luftschiffe gebaut wurde, also erst auf Vordermann bringen. Auch beim nahe gelegenen Golfplatz und der Landeplan dürfte noch Renovierungsbedarf bestehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele