17.10.2013 10:08 |

Ab sofort erhältlich

Facebook startet eigene App für Windows 8.1

Das weltgrößte soziale Netzwerk Facebook hat rechtzeitig zum Start von Windows 8.1 endlich eine eigene Facebook-App in Microsofts Windows Store gestellt. Mit einer Touch-optimierten Oberfläche und allen wichtigen Funktionen des sozialen Netzwerks soll die App Nutzern von Windows-Tablets das Leben erleichtern.

Zwar war Facebook schon bisher über die "Kontakte"-App in Windows 8 integriert, eine eigene App gab es jedoch seit dem Erscheinen des Touch-Betriebssystems vor rund einem Jahr nicht. Der Start der Anwendung ist auch ein Fortschritt für Microsoft, das immer wieder wegen des Fehlens bekannter Namen im hauseigenen App-Store kritisiert wurde.

Die Anwendung verfügt an der linken Seite über eine Leiste, über die alle wichtigen Facebook-Funktionen aufgerufen werden können, und wurde auch in die "Teilen"-Funktion des Betriebssystems integriert. Wie "The Verge" berichtet, soll sie bereits im Windows Store zu finden sein – allerdings nur, wenn bereits das Update auf Windows 8.1 installiert wurde, das hierzulande ab 17. Oktober (13 Uhr) ausgeliefert wird.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 26. November 2020
Wetter Symbol