Krone Plus Logo

Odyssee für Familie

Bei Smart-Meter-Tausch zahlreiche Geräte ruiniert

Ombudsfrau
28.04.2025 17:55

Nach einem missglückten Smart-Meter-Tausch gingen bei Familie G. aus Salzburg mehrere Geräte kaputt. Die Schadensregulierung zog sich über viele Monate. Erst nach Einschalten der Ombudsfrau kam Bewegung in die Sache.

Im Zuge der Umstellung auf Smart Meter beauftragte die Salzburg AG ihre Tochtergesellschaft Salzburg Netz mit dem Austausch der alten Stromzähler. Diese beauftragte wiederum zwei Dienstnehmer, die Subunternehmer heranzogen. Bei Familie G. ging der Tausch durch eine Subfirma gründlich schief.

Krone Plus LogoWeiterlesen mit Krone+
Paywall Skeleton
Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Krone Plus Logo
Mit Krone+ mitdiskutieren
Erhalten Sie Zugang zu allen Kommentaren und diskutieren Sie mit über die wichtigsten Themen.
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt