Was kühlt wirklich?

Hitze-Tipps im Web: Wir haben den Test gemacht

Gesund
18.07.2013 11:43
So schön der Sommer ist - wenn in der Wohnung die Temperaturen über 30 Grad klettern, sehnen wir uns rasch nach Abkühlung. Ein Blick ins Internet verspricht Rat. Tipps gegen die Hitze findet man mehr als genug, aber welche davon funktionieren wirklich und welche sind sogar kontraproduktiv? krone.tv hat den Test gemacht.

Ganz Österreich stöhnt derzeit unter den sommerlichen Temperaturen – da ist Abkühlung gefragt. Im Internet findet man diverse Tipps gegen das Dauerschwitzen. Als einfach und doch wirkungsvoll hat sich das Öffnen der Fenster in den frühen Morgenstunden erwiesen. Hier kommt frische Luft in die Räume, ohne dass sich diese aufheizen.

Kühlung mit wenig Aufwand erreicht man, indem man sich kaltes Wasser über die Handgelenke laufen lässt. Eiskalt sollte es aber nicht sein, sonst drohen Gefäßschäden. Außerdem kann bei verengten Blutgefäßen die Wärme erst recht nicht abtransportiert werden.

Neben Klimaanlagen sorgen auch Ventilatoren für ein kühleres Raumklima. Tipps wie im Gefrierfach gekühlte Unter- und Bettwäsche gehören eher ins Reich der Mythen. Sie bringen kaum Abkühlung, sondern eher ein unangenehmes Kältegefühl auf der Haut.

Wir möchten gerne wissen WO, WIE und mit WEM Sie die heißen Tage am liebsten verbringen. Schicken Sie uns Ihr Foto oder Video via Scoopshot, die kreativsten Einsendungen werden auf krone.at veröffentlicht!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele