03.10.2005 11:13 |

Kein Angebot

Liebesbriefe von Prinz Charles auf eBay

Eine Reihe von Liebesbriefen, die der britische Thronfolger Prinz Charles vor fast dreißig Jahren an eine unbekannte Geliebte geschrieben haben soll, sind im Internet zum Verkauf angeboten worden. Bislang ist kein Angebot eingetroffen.

Wie die Zeitung "Daily Mail" berichtete, hat die in Los Angeles wohnende Sammlerin Alicia Carroll die sechs Briefe auf die eBay-Auktionsseite gestellt. Sie verlangt 60.000 Pfund (90.000 Euro) dafür.

Zahlreiche Affären
Fünf der Briefe habe Prinz Charles 1976 geschrieben, als er in der Marine diente. In dieser Zeit wurde ihm eine Reihe von Affären nachgesagt. Der sechste Brief trage das Datum 1980, ein Jahr vor der Hochzeit von Prinz Charles mit Diana Spencer. Dieser Brief sei auf dem offiziellen Briefpapier von Schloss Windsor geschrieben worden, hieß es. In einem der Briefe soll Prinz Charles geklagt haben, er leide unter dem Druck, endlich heiraten zu müssen.

Nach Angaben der Sammlerin sind die Briefe von Bedeutung, denn sie wurden zu einer Zeit geschrieben, als Prinz Charles eine Beziehung mit Camilla, seiner derzeitigen Ehefrau unterhielt.

Mittwoch, 16. Juni 2021
Wetter Symbol